In unserer Praxis wird ein breites Spektrum der Zahnheilkunde angeboten:

Füllungstherapie

Restaurative Zahnheilkunde (Kronen, Brücken, abnehmbare Teilprothesen, Totalprothesen)

Zahnärztliche Chirurgie (Weisheitszahnentfernungen, Wurzelspitzenresektionen)

Implantate (ausgenommen "schwierige" Fälle, insbesondere bei geringem Knochenangebot)

Kieferorthopädie bzw.Regulierungen (dies meist in Zusammenarbeit mit speziell ausgebildeten Kollegen)

"Zahnfleischbehandlungen" bei Paradontose

Der Schwerpunkt unserer Praxis liegt aber in der Vorbeugung.
Diese besteht aus Mundhygieneinstruktionen und Mundhygienemaßnahmen, Fluoranwendungen, Ernährungsberatung, Versiegelung... In diesem Zusammenhang ist uns auch die Betreuung und Behandlung von Kindern ein besonderes Anliegen.

Natürlich widmen wir uns auch dem wichtigen Thema "Ästhetik" (Bleichen, Keramikschalen, Hygiene.)

Erwähnen möchte ich noch, dass der sog. "Schmerzpatient" (Füllung verloren, Krone abgebrochen, Schmerzen,.....) nicht zu kurz kommt und dass trotz straffer Terminplanung eine Akutbehandlung mehr oder weniger jederzeit möglich ist.

Alles in allem ist es uns ein Anliegen, den Zahnarztbesuch so angenehm wie möglich zu machen, angstfrei zu gestalten und durch saubere und damit gesunde Mundverhältnisse einen Beitrag zum allgemeinen Wohlbefinden zu leisten.